Close

Gruppenmitglieder Plural

Hallo,

schön, dass Sie über meinen Blog-Eintrag gestolpert sind!

Mein Name ist Carmen Steenhoff und ich studiere Germanistik und Kunst & Medien an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg.

In meiner Freizeit male und zeichne ich. Außerdem höre ich gerne Musik, lebe mich kreativ aus oder verbringe meine Zeit im Grünen.

Ich studiere auf Grundschullehramt und freue mich schon sehr auf diesen Beruf, da mir der Umgang und die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet.

Während einer Nachhilfestunde bin ich auch auf das Thema Pluralbildung gestoßen. Meine kleine Nachhilfeschülerin wollte nämlich ganz genau wissen, wie das mit der Pluralbildung funktioniert und vor allem warum das denn so ist?

Da fehlten mir doch glatt für einen kurzen Moment die Worte

… oder etwa doch die Wörter?