Herzlich willkommen!

In diesem Blog schreiben Lehramtsstudierende der Universität Oldenburg ihre Prüfungsleistungen in Form von Blogbeiträgen, in denen sie Unterrichtsideen vorstellen, welche die Aspekte Sprachsensibilität und Digitalität anhand fachlicher Inhalte verbinden. Ob Religion, Deutsch, Biologie, Grundschule, Sekundarstufe I,… hier finden Sie viele Inspirationen. Geben Sie gern Feedback und melden sich bei Rückfragen, wir freuen uns!

Disclaimer: Das Einhalten der DSGVO beim Benutzen der vorgeschlagenen Tools obliegt der jeweiligen Lehrkraft. Die hier genannten Ideen sind lediglich das; Ideen und können bei Bedarf durch andere Tools ausgetauscht werden. Für manche Studierenden war es ein erster, in einem geschützten Raum stattfindender Ausflug in die Welt der Unterrichtsplanung. Ich bitte die Entwürfe dementsprechend zu lesen.

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

Konfuzius

Wortwolke der Studierenden zum sprachsensiblen Fachunterricht; erstellt mit www.wortwolken.com