Der Blog nimmt Gestalt an

Um den Blog aufzusetzen, werden verschiedene Designs ausprobiert, um festzustellen, mit welchem am besten gearbeitet werden kann. Die Wahl fällt auf Twenty Thirteen von WordPress, da dieses Design intuitiv verändert werden kann. Zwar gibt es gegenüber anderen Designs das Problem, dass die Farbe des Menüs nicht verändert werden kann, aber um das zu umgehen wurde die Farbe in andere Seiten mit eingearbeitet. Der Anforderungskatalog wird zum Beispiel in einem ähnlichen Farbton gestaltet.

Das Aufteilen der Seiten und Unterseiten im Menü hat am Anfang zu Problemen geführt, da es noch sehr unübersichtlich war, wie die einzelnen Seiten alle auf der obersten Ebene darzustellen. Um sich einen Überblick zu schaffen, wird per OneNote eine Zeichnung erstellt, um die einzelnen Seiten passen zu Oberthemen zusammenzufassen.

Es wird sich dagegen entschieden, den Blog nur mit Blogeinträgen zu füllen. Stattdessen werden einige Seiten so bearbeitet, dass die Informationen direkt auf der jeweiligen Seite stehen.

Um den Zeitplan zu erstellen, wird erst eine Tabelle mit dem TablePress Tool von WordPress erstellt. Da diese nicht dem gewünschten Stil angepasst werden kann, wird die Tabelle per Tabellen Block hinzugefügt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*