Motivation und Problemstellung

Übergewicht ist in der heutigen Gesellschaft ein immer größeres Thema. Dabei fängt es schon ganz klein bei den Kindern an. Uneingeschränkter Zugang zu Süßem ist einem gesunden Lebensstil nicht förderlich. Hier mal was Süßes, da mal was Süßes ist die Devise.

Welche Möglichkeiten hat man, wenn die eigene Disziplin nicht ausreicht, um sich bei Süßem zurückzuhalten? Man nutzt die heutige Technologie und Hardware, um sich vom Süßen essen abzuhalten. So entstand die Idee eines Süßigkeitenspenders, bestehend aus einer Box unten und einem Behälter oben. Dieser Süßigkeitenspender sollte per App zu öffnen sein, um die Süßigkeiten freizugeben.

Dies ermöglicht es dem Besitzer genau zu dokumentieren wie oft er oder z. B. sein Kind bereits an diesem Spender war und schafft eine einfache Regulierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*