17.07.2022 – Becherhalter und Lagebesprechung

Heute haben wir uns mit dem Entwurf eines Drückknopfes und eines Becherhalters, in den die Süßigkeiten fallen beschäftigt und diese anschließend in BlocksCAD modelliert. Mittlerweile haben wir alle viel Erfahrung mit BlocksCAD, die Arbeit ist ein echtes Kinderspiel geworden.

Abbildung 1: BlocksCAD, Becherhalter
Abbildung 2: Drückknopf

Anschließend haben wir noch einmal gemeinsam unseren Fortschritt und was uns noch fehlt betrachtet und die verbleibendenden Aufgaben auf die kommenden Tage aufgeteilt. Auch wenn die Zeit mittlerweile ziemlich knapp ist, haben wir keine Bedenken, dass wir das Projekt stressfrei beenden und präsentieren können.

noch zu Erledigen, To-Do Liste:
-Präsentation für den 20.
-Halterung des Arduino
-Löcher für Schnittstelle und Knopf
-Verleimung der restlichen Einzelteile
-Kabel für Schnittstelle
-Wortpress; Tagebucheinträge und Projektende eintragen

Bei der To-Do Liste ist uns außerdem aufgefallen, dass wir noch gar nicht mit GitHub gearbeitet haben. Diesen Schritt sind wir somit ebenso angegangen und es ist uns aufgefallen, dass wir dies schon früher hätten machen sollen. Es ist eine prima Plattform zum gemeinsamen Arbeiten an einem Projekt!