17.07.2022 – Präsentationsvorbereitung

Die Präsentationsvorbereitung

Unsere erste Idee war, dass alle Projektgruppenmitglieder sich privat in der Universität treffen und zusammen an der Präsentation arbeiten. Jedoch kam Krankheit und andere private Aspekte dazu, dass wir dies nicht durchführen konnten. So haben wir einen geeigneten Termin ausgemacht, um gemeinsam online an der Präsentation zu arbeiten.

Am 17.07.2022 haben wir uns dann also gemeinsam über Discord getroffen und haben überlegt, wie wir diese Präsentation am besten gestalten können. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir die Präsentation über PowerPoint erstellen. Zur Gestaltung haben wir die PowerPoint-Vorlage der Universität-Oldenburg genommen.

Als richtigen ersten Schritt, haben wir die Gliederung erstellt, um uns einen Überblick zu verschaffen. Nachdem wir die Schritte unterteilt haben, haben wir uns darauf geeinigt, dass jedes Gruppenmitglied einen Teil der Präsentation übernimmt. Anschließend haben wir gemeinsam, Schritt für Schritt die Reihenfolge besprochen und Lorenz hat dabei unsere Gedanken festgehalten und die Präsentation erstellt.