Motivation und Problemstellung

Da zunehmend im Bereich IoT eine Vielzahl an Endgeräte in den alltäglichen Haushalt integriert werden, sie jedoch kostspielig sind und unterschiedliche Schnittstellen besitzen, was wiederum die Kommunikation untereinander erschwert, haben wir uns vorgenommen ein Gadget zu entwickeln, dass in seiner Funktion ohne großen Aufwand ergänzt werden kann.

Ob man nun auf der Arbeit ist, oder im Urlaub vereist, nicht jeder besitzt die Möglichkeit in der Zwischenzeit seine Wohnung oder sein Haus zu überwachen und vor Einbrüchen zu schützen. Als Lösung für dieses Problem, entwickeln wir eine Einbruchmeldeanlage, die smart in ihrer Funktion ist und einen jederzeit benachrichtigen kann, wenn jemand sich unerlaubten Zugriff zu den eigenen vier Wänden verschaffen möchte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*