Entwicklungsblog #6

Wie schon im vorherigen Entwicklungsblockeintrag erwähnt, besaßen wir genügend Pufferzeit, um frühzeitig mit der Dokumentation zu beginnen und kleinere Veränderungen an der Alarmanlage durchzuführen. Deshalb ging ich zum Makerspace und reduzierte den „Kabelsalat“ in unserer Schachtel / Alarmanlage, das Löten und Nutzen der Schrumpfschläuche stellte sich im Nachhinein als eine gute Entscheidung dar. Es war nun möglich, die einzelnen Kabelstränge besser zu ersehen und leichter an die Komponenten zu gelangen.

Abb. 1: Der erste Versuch alle Komponenten in der Schachtel unterzubringen.
Abb. 2: Kabel gekürzt und neu verlötet.

Da nun die Hardware und Software ohne weitere Probleme fertiggestellt wurden, setzte ich mich an die Dokumentation und richtete mit Benjamin unsere WordPress-Seite ein.