Entwicklungsblog 6

Nach der Session im Makerspace am Freitag (27.08.) haben wir bei der Unterbox bei den oberen platten zur Verbindung wie bei der Oberbox ebenfalls einen Quader in der Mitte zur Verbindung der beiden Platten eingefügt. Am Montag haben wir dann die noch fehlenden Platten und die Acrylglasscheiben mit dem Lasercutter ausgeschnitten und die Gravierung für die Vorderseite der Unterbox hinzugefügt. Bei dem 3D-Druck des Prismas ist leider beim Drucken das Filament ausgegangen, weshalb wir dieses ausgetauscht haben, damit der Druck fortgesetzt werden kann. Der Druck der Säulen hat leider nicht so gut funktioniert, weshalb wir diesen nochmal mit einem eigenen 3D-Drucker wiederholen, nachdem im Makerspace immer mehr von diesen ausfallen.

Update:

Der 3D-Druck der Säulen hat zwar nicht perfekt gepasst, konnte aber durch Nachbearbeitung passend gemacht werden. Ansonsten haben wir uns am 03.09 nochmal in der Uni getroffen, um den Kasten zusammenzuleimen. Trotz mancher Verformungen des Sperrholzes passen die Teile gut zusammen.

Es sind jedoch auch Probleme aufgetreten: Die Säulenstücke wollten nicht aneinanderhalten, weshalb diese über die Acrylglasscheiben fixiert wurden. Des Weiteren ist aufgefallen, dass trotz genauer Planung beide Kästen, insofern die Motoren eingebaut sind, nicht perfekt aufeinanderpassen, dies konnten wir zwar nicht beheben, stört aber auch nicht so sehr.