Entwicklungsblog 2

In den letzten Tagen habe ich mich mit den Grundlagen für die Programmierung beschäftigt. Als erstes habe ich mich wieder mit der Blynk App auseinandergesetzt, die wir benötigen, um den Briefkasten zu steuern. Dafür muss sich der Microcontoller mit der Blynk App verbinden. Als Test habe ich mit der Blynk App eine LED an- und ausgeschaltet. Anschließend habe ich recherchiert wie die einzelnen Komponenten, also Motoren und Abstandssensor angesteuert werden und wie diese funktionieren.  Zudem musste ich mich auch wieder an die Syntax von C bzw. C++ gewöhnen, da wir im Studium hauptsächlich mit Java arbeiten. Zuletzt habe ich ein grobes Programm für den Abstandssensor geschrieben, dass eine Nachricht an die Blynk App schickt, sobald ein Paket erkannt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*