Entwicklungsblog 1

Seit grob zwei Wochen haben wir mit der Arbeit an unserem Projekt begonnen und uns bereits mehrmals getroffen, um den groben Plan festzulegen. Den Makerspace konnten wir uns auch schon anschauen und einen Überblick der vorhandenen Materialien bekommen, sodass wir eine Liste unserer benötigten Komponenten schreiben konnten.

Wir haben uns dazu entschlossen einen smarten Briefkasten für Pakete zu bauen, der sich mit einem Smartphone von überall aus öffnen lässt. Liefert der Postbote ein Paket, wird der Nutzer durch die Blynk App benachrichtigt und kann die Tür an der Vorderseite des Briefkastens öffnen.

Die Einteilung der Aufgaben haben wir durch die Gebiete Modellierung, Programmierung und Zusammensetzung festgelegt. Hierbei kümmern sich Artur und Andreas vor allem um die Modellierung und Pascal und Anna programmieren hauptsächlich den Code. Unsere Ziele haben wir in Muss- und Kann-Zielen eingeteilt, um uns zunächst auf die wichtigen Funktionen zu konzentrieren und weitere schöne, aber nicht zwingend nötige, Funktionen zu implementieren, wenn wir mit den wichtigen fertig sind.
Als Deadline für unser Projekt haben wir den 08.09.2021 gesetzt. So haben wir, falls unerwartete Probleme auftreten, immer noch Zeit diese zu lösen.