23.08.2021: Ich habe angefangen den Programmcode zu schreiben. Von der Seite “Last Minute ENGINEERS” habe ich den Beispielcode für den MQ2 Gas Sensor übernommen und den Auslösewert von 300 beibehalten. Den Beispielcode habe ich dann erweitert indem ich zwei Funktionen implementiert habe. Die erste Funktion war die Lichtanimation und die zweite Funktion war für den Signalton.

24.08.2021: Ich habe den Taster mithilfe von if-Abfragen in der Loop Funktion zum Schalter umfunktioniert . Außerdem habe ich den Programmcode aus den Übungen zu den Nachrichten an Node-Red implementiert und den WiFi-Manager implementiert. Als ich das Programm auf den Microcontroller gespielt habe, hat der Großteil funktioniert. Lediglich die vier LEDs vom LED-Streifen und der Taster haben nicht funktioniert.

Nach längerem Suchen habe ich beide Fehler gefunden. Die Fehler waren, dass der LED-Streifen falsch herum angelötet war und dass der Taster und eine LED, die am Gassensor angebracht war, sich den gleichen Pin geteilt haben.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*