Am 13.07 begannen wir offiziell mit dem Semesterprojekt und hielten unsere erste Sitzung über einen Discord-Sprachkanal ab. Das Thema der ersten Sitzung war die allgemeine Ideenfindung, welche Smart-Home-Lösung konkret umgesetzt werden kann. Um diesen Prozess zu vereinfachen, führten wir ein freies Brainstorming durch. Neben einigen spontanen Ideen, welche wir allerdings schnell verwarfen, eröffnete sich die Idee eines smarten Rauchmelders, welcher bei Detektion von Rauch nicht nur einen Warnton abgeben, sondern auch eine Benachrichtigung an beliebig viele abonnierende Endgeräte verschicken soll.

Wir waren als Gruppe mit der Idee äußerst zufrieden und beschlossen diese auch umzusetzen, insbesondere, da wir den praktikablen Mehrwehrt eines Rauchmelders erkannten, welcher nicht durch physische Begrenzungen in seiner Wirkweise limitiert ist.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*