28.08.2021

Seit unserem Termin in der Universität arbeiten wir an der Software sowie an dem Design. Wir haben bereits einen ersten Design und diesen ausgedruckt. Nachdem wir die übrigen Bauteile wie den LED-Streifen in der Universität, am Montag den 30.08., anbringen werden, schauen wir welche Veränderungen am Design eventuell vorgenommen werden müssen.

Für die Software wurde zuerst ein Pseudocode geschrieben, um eine bessere Übersicht vom Programm zu haben und um zu wissen welche Funktionen wir brauchen bzw. welche Funktionen wir verstehen müssen. Wir haben bereits einen Code für die Temperatur und wissen wie der Display angesteuert werden kann, jedoch gibt es Probleme bei der Uhr. Wir haben schon erste Ansätze und einen Teil vom Code bereits geschrieben, jedoch wissen wir noch nicht wie wir am Besten die Zeit anzeigen können. Zudem müssen wir noch ein Code für den Buzzer schreiben, der eventuell einen Alarm ton hat. Jedoch wollen wir erstmal den Code für die Zeit schreiben und damit beschäftigen wir uns für die nächste Zeit.