Anforderungskatalog

Muss:

Das Gerät muss über eine Funktion verfügen, womit Musik kabellos von einem Smartphone abgespielt werden kann. Das Audio-Signal soll an eine Anlage weitergeben werden, sodass dort die ausgewählte Musik zu hören ist. Eine stabile Verbindung zwischen dem Gerät und dem Smartphone muss gewährleistet sein, damit es zu keinen Abbrüchen während der Wiedergabe kommen kann. Das Gerät soll dabei ein optisch ansprechendes Gehäuse erhalten, welches die benötigten Schnittstellen nicht verdeckt. Das Gehäuse soll handlich und leicht zu transportieren sein.

Soll:

Es sollen verschiedene Musik-Quellen ausgewählt werden können. Zudem soll auch lokal abgespeicherte Musik abgerufen werden können. Die Handhabung sollte einfach sein, um eine gute Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen. Es sollen sich mehrere Endgeräte gleichzeitig mit dem Gerät verbinden können.

Kann:

Ein Display kann in das Gerät integriert werden, welches den Titel und den Interpreten des aktuellen Songs anzeigt. Zusätzliche Tasten können eine Lautstärkeregelung sowie eine “Start und Stopp”-Funktion ermöglichen.