Meine Erfahrungen in S.S. #9

Nach der Sahara Hitze, kommt wieder das Kühle Wetter.

Diese Woche (KW 25 2021) hatten wir eine dritte Übung statt einer Vorlesung. In dieser haben wir die Funktionen rund um MQTT weiter vertieft.

Wir haben in der Übung dabei gezeigt bekommen, wie wir einen Microcontroller mit MQTT verbinden, um ein virtueller Garten zu bewässern. Ich fand das echt interessant.

Ich finde es auch schön, dass die Corona Index-Werte immer weiter runtergehen. Es ist nur schön zu sehen wie wieder die Menschen wieder untereinander gehen dürfen. Strände sind wieder offen auch Bäder und das was ich am meisten vermisst habe, das Fitnessstudio. Fast ein Jahr ohne Training, hat echt den Körper belastet. Bei mir war das Problem, ich hatte die Geräte und Zubehör zum Trainieren nicht zu Hause, daher ging auch das Interesse Home-Training recht schnell Hopps. Leider finde ich es auch traurig das momentan nicht so viel das Angebot zum Trainieren nutzen. Aber ich denke das wird über die Wochen mehr.

Damit wäre der Beitrag für diese Woche zu Ende und bis zur nächsten Woche.

Ein Gedanke zu „Meine Erfahrungen in S.S. #9

  1. Hi Daniel,
    anbei die Bewertung zum neunten Übungszettel:

    Aufgabe 2
    – Lerntagebuch (10/10)

    Insgesamt 10 Punkte (100%)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.