Über mich

Hallo ihr Lieben, 
mein Name ist Henrike Wilgen. Ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Mein Studium ist ein Lehramtsstudium für das Gymnasium mit den Fächern Mathematik, Physik und Informatik.

20190113_183134

Zur Zeit befinde ich mich im Master of Education für die Fächer Mathematik und Physik. Informatik ist für mich ein Erweiterungsfach. Für dieses belege ich aktuell das Modul Didaktik der Informatik III. Das Modul besteht aus Seminaren. Eins der beiden Seminar ist Physical Computing und Digital Fabrication im Informatikunterricht. Im Rahmen dieses Seminars, welches von Anatolij Fandrich geleitet wird, entsteht das Projekt der smarten Wanduhr.

Falls Fragen zum Projekt entstehen, schreibt mir gerne unter: henrike.wilgen@uni-oldenburg.de