Einer anfangs formulierten, übergeordneten Forschungsfrage folgend, konnten Studierende im Verlauf des Semesters eigene Teilprojekte definieren und im Rahmen qualitativer Teilstudien die vermittelten Konzepte und Methoden der qualitativen Sozialforschung praktisch einüben.
Nachhaltigkeitsmanagement umfasst ein breites Feld von Konzepten und Instrumenten. Dieses Modul vermittelt in einem Blended-Learning-Setting grundlegende Inhalte dieses Feldes in einem anwendungsnahen und interaktiven Kontext. 
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In der Vorle­sung „Statistik I“ ler­nen die Studie­ren­den nach einem „flipped class­room“-Kon­zept. In­halte wer­den über eine digi­tale Lern­platt­form bereit­gestellt, sodass sie von den Studie­renden weit­gehend selbst­ständig und nach indi­vidu­ellem Lern­stand erar­beitet wer­den kön­nen. Die Vor­lesung wird durch Ele­mente wie Quiz­zes inter­aktiv gestaltet.
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In diesem Modul erlernen die Studierenden Grundlagen und Methoden der Daten­analyse und des Programmierens in der Umgebung MATLAB und üben sie an verschiedenen Bei­spielen. Dafür werden im Seminar Strategien für Analyse im Bereich der Neuro­wissen­schaften diskutiert und die Studierenden halten Vorträge dazu.
Ziel des Moduls ist der Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten in den theoretischen Grundla­gen aktueller Forschung im Bereich algebraische Geometrie und ihrer Anwendungen. Die Aus­wahl der zu bearbeitenden Fragestellungen erfolgte selbstständig durch die Studierenden und sie bearbeiteten diese dann in einem vorgegebenen Zeitraum in Kleingruppen.
Die Studierenden mit den wesentlichen Konzepten, Instrumenten und Modellen der Betriebswirtschaftslehre (BWL) vertraut zu machen, ist das zentrale Ziel der Veranstaltung. Zu diesem Zweck kommt eine Kombination aus klassischer Vorlesung, Tutorien und in­ter­aktiven Apps zum Einsatz. In den Tutorien können die Stu­dierenden ihre Pro­blem­löse­fähigkeit ent­wickeln.