Nachhaltigkeitsmanagement umfasst ein breites Feld von Konzepten und Instrumenten. Dieses Modul vermittelt in einem Blended-Learning-Setting grundlegende Inhalte dieses Feldes in einem anwendungsnahen und interaktiven Kontext. 
Was ist Regionalliteratur und wie können wir sie mit Analysemethoden der Digital Humanities untersuchen? Diesen Fragen haben sich Stu­die­ren­de der Universität Oldenburg und der Pa­lacký-Universität in Olomouc in einer digitalen Tandem-Lehrveranstaltung gewidmet.
Bild von Vorlesungsfolie Grafikpanel
In der Vorle­sung „Statistik I“ ler­nen die Studie­ren­den nach einem „flipped class­room“-Kon­zept. In­halte wer­den über eine digi­tale Lern­platt­form bereit­gestellt, sodass sie von den Studie­renden weit­gehend selbst­ständig und nach indi­vidu­ellem Lern­stand erar­beitet wer­den kön­nen. Die Vor­lesung wird durch Ele­mente wie Quiz­zes inter­aktiv gestaltet.