Wussten Sie, dass ein schlecht kalibrierter Bildschirm sehr starke Migräne verursachen kann? Um Gefahren durch die Computerwerkzeuge zu vermeiden, haben Unternehmen Büroartikel entwickelt, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind. So gibt es beispielsweise Hocker für die Füße zur Reduzierung von Rückenschmerzen, Brillen mit einem Filter gegen die blauen Strahlen des Bildschirms, ergonomische Sitze oder sogar elektrisch höhenverstellbare Schreibtische. Es ist das Recht jeder Person, diese Verbesserungen im Arbeitsalltag wahrzunehmen.

Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Vorgesetzten unverzüglich über Probleme informieren, auf die Sie täglich stoßen und die Ihnen Schmerzen bereiten. Wenn sie nicht wissen, dass Sie unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden, können sie Ihnen nicht helfen. Kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartner, um Probleme zu besprechen und Lösungen zu finden, die auf Sie zugeschnitten sind. Warten Sie nicht, bis Sie sich den Rücken brechen, um die Ergonomie Ihres Arbeitsplatzes zu verbessern, handeln Sie jetzt!
Quellen
[1] https://arbeits-abc.de/anerkannte-mitarbeiter-sind-bessere-mitarbeiter/
[2] https://www.drphysio.com.au/health-tips/workstation-ergonomics/
[3] https://www.affiches-parisiennes.com/droit-a-la-deconnexion-obligation-pour-l-employeur-enjeu-pour-les-salaries-8205.html
No Responses