Einige Sachen passen nicht wie gedacht.

Leider bin ich in den letzten Tagen mit meiner Dokumentation etwas in Verzug geraten. Dies möchte ich jetzt nachholen:

Es gibt Schwierigkeiten mit dem Paddelrad. Die bestellten Stahldrähte passen nicht durch die im Paddelrad vorgesehenen Löcher. Ich musste also in den Baumarkt fahren, um Bohrer zu kaufen um diese Löcher zu vergrößern.

Die Paddelradkomponeten mit den zu kleinen Löchern
Mit etwas Nachhilfe passen die Stangen nun in die dafür vorgesehenen Löcher

Zu allem Überfluss passt auch die Motorwelle nicht in das für die vorgesehene Loch. Entweder muss ich es also neu und vergrößert ausdrucken oder die Feile muss ran. Ich entscheide mich für eine Stunde feilen….

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Stahldrähte derart stark sind, dass ich mit mit meinem ganzen Gewicht mehrmals unter drehen des Drahtes stellen muss, damit ich es irgendwann durchkriege… Ich vermute, dass wird die Kneifzange nicht besonders Lange mitmachen.

Das fertige Ergebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit der Lösung dieser Probleme Tage verbringen würde. Immerhin musste ich die Bohrer erst noch besorgen! 😉
Damit das Ganze besser hält, habe ich alles mit Heißkleber verklebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert