3D Druck und Laserfräse

Für meine Katzenfuttermaschine benötige ich einige Teile aus dem 3D Drucker. Dazu gehören die Schellen zum Befestigen des Rohres. Auch für den Motor benötige ich eine Befestigungsschelle. Eine schematische Darstellung der Schelle findest du hier.

Die Kunststoffräder für das Paddelrad. In die sichtbaren Aussparungen kommen die aus Moosgummi gefertigten Paddel. Eine schematische Darstellung der Paddel findest du hier.

Das Gestell für die Maschine. Das Gestellt besteht aus 6 mm Holzplatten. Es kann auch anders gestaltet werden. Im Prinzip reicht ein Brett, welches selbstständig stehen kann. Eine schematische Darstellung des Holzgestells findest du hier.

Die Paddel werden in das zusammengesetzte Kunststoffrad gesteckt.

Das Innenleben des Futterrohres kann auch von anderen DiY-Projekten übernommen werden. Die Zahnräder für das Paddelrad und Paddelräder in unterschiedlicher Größe findest du beispielsweise hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert