Die Wahl des Rohres

Die Wahl des Rohres ist gar nicht so einfach. In den heimischen Baumärkten gibt es entweder Rohre mit einem Durchmesser zwischen 2 cm und 5 cm oder 7,5 cm bis 12 cm. Ich hätte liebend gerne etwas im Bereich von 6 cm gehabt, weil das in meiner Vorstellung am ehesten zu dem Futterbedarf einer Katze passen würde. Ich entschied mich dann nach langen hin und her letztendlich doch für ein 5 cm Rohr, anstatt der nächstgrößeren Variante. Die Entscheidung dazu, lässt sich hier jetzt schnell zusammenfassen, allerdings war ich in jedem Baumarkt in Oldenburg, bevor ich mich zu einer Entscheidung durchringen konnte. Letztendlich ist die Wahl wohl die Richtige. Schließlich fressen Katzen, wenn man wirklich mal darauf achtet, öfter am Tag verteilt kleinere Mengen Futter. Das Rohr ist ein Meter lang und hat einen Innendurchmesser von 5 cm.

Regenrinnenablaufrohr. Länge: 100 cm. Innendruchmesser 5 cm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert